Effiziente Service-Prozesse sind kritisch für den Geschäftserfolg. Unsere Service-Management-Lösung basiert auf der langjährigen Erfahrung von Würth Phoenix im ITSM-Umfeld für Unternehmen jeder Größe. Ein hoher Automatisierungsgrad sorgt für zuverlässige Abläufe, schnelleren Service und damit zufriedenere Kunden bei geringeren Service-Kosten.
Im Mittelpunkt des IT-Service-Managements und der einschlägigen Rahmenwerke wie ITIL steht die Configuration Management Database (CMDB). EriZone befüllt die CMDB weitgehend automatisch und hält sie auf dem aktuellsten Stand. So steht dem Service-Management jederzeit ein aktueller Überblick der vorhandenen Komponenten und der Relationen zwischen den Komponenten zur Verfügung. Probleme und Anfragen können zielgerichtet bearbeitet werden, Priorisierungen automatisch erfolgen und Tickets schneller als „gelöst“ geschlossen werden.
EriZone basiert auf ITIL und unterstützt die zentralen Service-Prozesse auf Basis dieser Best-Practice-Empfehlung. Unsere ITIL-zertifizierten Consultants unterstützen Sie dabei, Ihre Service-Prozesse an ITIL auszurichten und so transparente, lückenlose und reibungsfreie Abläufe über alle Service-Desk-Instanzen hinweg sicherzustellen. Die Abläufe werden revisionssicher dokumentiert, um jederzeit die Compliance zu einschlägigen Vorschriften nachweisen zu können.
IT Service Management und IT Operation Management sind in der Praxis oft getrennte Disziplinen. Für optimale Abläufe ist es aber wichtig, dass beide Welten zusammenwachsen. Durch die enge Integration von NetEye in das Service-Desk-Angebot von EriZone haben Ihre Support-Mitarbeiter und Administratoren jederzeit den kompletten Überblick über den Zustand Ihrer IT. Sie steigern damit die Zufriedenheit der Anwender und die Produktivität Ihres Unternehmens.